Berlin steht im Norden und Osten der Stadt schon wieder unter Wasser

Nach einem schweren Sommergewitter rief heute die Feuerwehr erneut den Ausnahmezustand aus - Berlin wurde vor allem in Pankow und Reineckendorf überflutet.
Titelbild
Eiligen Schrittes überqueren Menschen die überflutete Straße Unter den Linden in Berlin. Unwetterartige Regenschauer haben für chaotische Verhältnisse im Straßenverkehr gesorgt.Foto: Wolfgang Kumm/dpa
Epoch Times22. Juli 2017

Nur wenige Tage nach dem ersten großen Unwetter steht Berlin erneut unter Wasser, meldet die „Morgenpost“.

Am Nachmittag ging ein großes Sommergewitter nieder, um 15:40 Uhr wurde der Ausnahmezustand ausgerufen.

Bei der Feuerwehr gingen über 400 Anrufe ein, vor allem im Norden und Osten der Stadt überflutete das Wasser Keller, Unterführungen, Straßen und Wege. Der Notruf 110 war überlastet. Auch Bäume stürzten um. Ein Testspiel des FC Union wurde abgebrochen. (ks)

Video: Berlin-Unwetter mit starken Regenfällen – Kudamm (22.07.2017)

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion