„Bild“: „Demokratischer Aufbruch“-Mitbegründer Schnur gestorben

Epoch Times19. Januar 2016

Der DDR-Anwalt und Mitbegründer der Oppositionspartei „Demokratischer Aufbruch“ (DA), Wolfgang Schnur, ist offenbar in der Nacht zum vergangenen Samstag im Alter von 71 Jahren in einem Krankenhaus in Wien gestorben. Das berichtet die „Bild“ (Mittwoch) unter Berufung auf die Wiener Verwaltung. Danach war Schnur einem Krebsleiden erlegen.

Er soll am Mittwoch nach Deutschland überführt werden. Schnur wurde kurz vor der DDR-Volkskammerwahl im März 1990 als langjähriger Mitarbeiter der Staatssicherheit enttarnt. Schnur trat vom Vorsitz des DA zurück und wurde aus der Partei ausgeschlossen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion