Brackmann: Unionsfraktion soll über Kaufprämie für E-Autos abstimmen

Titelbild
Elektroauto an einer Strom-TankstelleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. Mai 2016

Der Obmann im Haushaltsausschuss, Norbert Brackmann, fordert eine Abstimmung in der Unionsfraktion über die Kaufprämie von Elektroautos, weil diese im Koalitionsvertrag explizit ausgeschlossen wurde. „Ich halte es für unverantwortlich, der Prämie ohne Rückendeckung der Fraktion im Haushaltsausschuss zuzustimmen“, sagte CDU-Politiker der „Bild“ (Mittwochsausgabe). Bundesregierung und Autoindustrie wollen die Deutschen mit einer Prämie von 4.000 Euro zum Kauf von Elektro-Fahrzeugen bewegen.

Darauf hatten sich beide Seiten in einem Spitzengespräch bei Bundeskanzlerin Angela Merkel vor wenigen Tagen verständigt. Gelten soll der Kaufanreiz ab Mai. Damit sollen die vergleichsweise teuren Elektroautos billiger und attraktiver werden. Ob das Ziel von einer Million E-Autos bis 2020 damit erreicht werden kann, wird allerdings bezweifelt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion