Brandenburgs Ministerpräsident entlässt hochrangige Mitarbeiter

Titelbild
Dietmar WoidkeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times23. August 2016

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke hat den Staatskanzleichef und seinen Regierungssprecher entlassen. Das teilte der SPD-Politiker am Dienstagnachmittag mit. Rudolf Zeeb (SPD) war seit dem 6. November 2014 Chef der Staatskanzlei des Landes Brandenburg.

Seit einigen Wochen gab es Streit um die Rolle des Staatskanzleichefs in einer Dienstwagen-Affäre. Als Nachfolger soll Thomas Kralinski (SPD) die Leitung der Staatskanzlei übernehmen. Andreas Beese war erst vor im September 2015 zum Regierungssprecher berufen worden. Ihm wird schlechtes Krisenmanagement vorgeworfen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion