Brandsatz an ICE-Strecke Berlin-Hannover gefunden

Es handele sich um einen nicht gezündeten Selbstbausatz, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.
Titelbild
SchieneFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times1. Februar 2016

Die Bundespolizei hat am Montag an der ICE-Strecke Berlin-Hannover einen Brandsatz in einem Kabelschacht bei Dallgow-Döberitz (Havelland) entdeckt. Es handele sich um einen nicht gezündeten Selbstbausatz, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Zuvor war ein Bekennerschreiben auf einer Webseite, die dem linksextremen Spektrum zugeordnet wird, bekannt geworden.

Der Bahnverkehr auf der ICE-Strecke zwischen Berlin und Hannover wurde am Montagabend umgeleitet. In den letzten Jahren hatte es an der Strecke bereits mehrere derartige Anschläge gegeben. Auch damals waren die Taten Linksextremisten zugeordnet worden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion