Bund Deutscher Kriminalbeamter warnt vor steigender Terrorgefahr

Titelbild
PolizistFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. November 2015

Der Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter, André Schulz, rechnet im Falle einer deutschen Beteiligung am Syrien-Krieg mit einer steigenden Terrorgefahr in Deutschland. „Wenn Deutschland und die Bundeswehr in Syrien aktiv tätig werden, rückt Deutschland noch eher in den Fokus für Anschläge“, sagte Schulz der „Berliner Zeitung“ (Samstagausgabe). „Das muss man einfach wissen. Die Gefahr steigt auf jeden Fall.“

Schulz zeigte sich auch sonst skeptisch. „Ich glaube nicht, dass man eine fehlgeleitete Außenpolitik durch einen Krieg beheben kann“, erklärte er. „Wir haben den IS durch den Kampf gegen den Terror geschaffen. Die Frage ist, ob man das durch einen neuen Krieg beseitigt werden kann. Ich halte den Kampf gegen den Terror, den wir nach dem 11. September geführt haben, für einen Fehler. Mit den Folgen müssen wir heute leben.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion