Bundespolizei entdeckt auf Güterzug in Bayern Hochschwangere aus Somalia – und drei Männer

Immer wieder verstecken sich Migranten in Güterzügen aus Italien. Diesmal entdeckte die Bundespolizei vier Personen in einem Container – darunter eine schwangere Frau.
Titelbild
Güterzug (Symbolbild).Foto: PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images
Epoch Times8. November 2017

Die Bundespolizei hat auf einem aus Italien kommenden Güterzug am Bahnhof im bayerischen Rosenheim unter anderem eine hochschwangere Frau entdeckt.

Die 21-Jährige sei am Dienstag zusammen mit drei Männern aus Afrika im Innern eines Containers unerlaubt eingereist, teilten die Beamten am Mittwoch mit. Nach eigenen Angaben sei sie im achten Monat schwanger. Vorsorglich wurde sie ins Krankenhaus gebracht.

Die Bundespolizei nahm die Frau und die drei Männer in Gewahrsam. Auf einem zweiten Güterzug entdeckten die Beamten zwei weitere Männer aus Afrika, die ebenfalls in Gewahrsam genommen wurden.

Die fünf Männer im Alter zwischen 19 und 37 Jahren mussten Deutschland „mangels Interesse an Schutz oder Asyl“ den Angaben zufolge bereits wieder verlassen. (afp)

Mehr dazu:

Immer mehr Migranten verstecken sich auf Güterzügen – 80 Personen in August bei Kontrollen gefunden



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion