Bundesregierung startet Jugendaustausch mit Afrika

Titelbild
Vier junge Leute auf einer TreppeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. Juni 2016

Das Entwicklungsministerium startet nach einem Bericht der „Bild am Sonntag“ ein neues Austauschprogramm für afrikanische Jugendliche. Die „Deutsch-Afrikanische Jugendinitiative“ wird nach Vorbild des deutsch-französischen Jugendwerks Austausche in beide Richtungen fördern. Zunächst mit den drei Pilotländern Benin, Tansania und Südafrika.

Für 2017 werden 400 Teilnehmer erwartet, ab dem 30. Juni können sich Jugendliche bewerben. Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) stellt die Initiative am Donnerstag in Bonn vor. Sie könne „Brücken schlagen, um die Herausforderungen vom Klimaschutz bis zu einer Welt ohne Hunger zu meistern“, so Müller zu „Bild am Sonntag“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion