Bundesregierung verurteilt IS-Anschlag in Bagdad

Titelbild
Flagge des "Islamischen Staats"Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. Februar 2016

Die Bundesregierung hat den Anschlag in der irakischen Hauptstadt Bagdad, bei dem am Sonntag mindestens 73 Menschen getötet und weitere 110 verletzt wurden und zu dem sich die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) bekannt hat, verurteilt. „Die Ermordung unschuldiger Passanten in der irakischen Hauptstadt zeigt einmal mehr, wie beliebig die Terroristen des selbst ernannten `Islamischen Staates` in der Wahl ihrer Ziele vorgehen“, sagte eine Sprecherin des Auswärtigen Amts am Montag. „Hiermit strafen sie ihre propagierte islamistische Heilsbotschaft Lügen und zeigen gleichzeitig, dass die inzwischen von einer Position der Schwäche operieren.“

Das Engagement der Internationalen Anti-IS-Koalition zeige Wirkung: Der Vormarsch der Miliz habe gestoppt und die Terrororganisation aus einigen Gebieten zurückgedrängt werden können. „Was den Terrorbanden bleibt, sind terroristische Anschläge wie dieser – in militärischer Hinsicht eine Verzweiflungstat, die in Kauf nimmt, dass so viele Angehörige der irakischen Zivilgesellschaft der sinnlosen Gewalt zum Opfer fallen“, erklärte die Sprecherin weiter.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion