Bundestagsvizepräsident Peter Hintze stirbt mit 66 Jahren

Bundestagsvizepräsident Peter Hintze (CDU) ist tot. Der 66-Jährige gehörte dem Bundestag seit 1990 an, von 1992 bis 1998 war er Generalsekretär der CDU.
Titelbild
Peter HintzeFoto: Thomas Starke/Getty Images
Epoch Times27. November 2016

Bundestagsvizepräsident Peter Hintze (CDU) ist tot. Das teilte ein CDU-Sprecher am Sonntag in Berlin mit. Hintze litt seit einiger Zeit an einer Krebserkrankung. Der 66-Jährige gehörte dem Bundestag seit 1990 an, von 1992 bis 1998 war er Generalsekretär der CDU.

Mehrere CDU-Politiker äußerten sich bestürzt.

„Ich bin todtraurig. Peter Hintze war einer der geistreichsten und warmherzigsten Menschen, denen ich in der Politik jemals begegnet bin“, schrieb die frühere Bundesfamilienministerin Kristina Schröder im Internetdienst Twitter.

„Er war geistreich, inspirierend, warmherzig und ein wunderbarer Kollege“, schrieb in Twitter der CSU-Bundestagsabgeordnete Volker Ullrich. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion