CDU-Vize ruft SPD zu Verhandlungen über Familiennachzug für Syrer auf

Titelbild
Flüchtlinge in einer "Zeltstadt"Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. November 2015

Der CDU-Vizevrositzende Thomas Strobl hat die SPD aufgefordert, über die von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) ins Spiel gebrachte Einschränkung des Familiennachzugs bei syrischen Flüchtlingen zu diskutieren. „Natürlich kann jeder es menschlich nachvollziehen, wenn Flüchtlinge ihre Familie nachholen möchten“, sagte Strobl, der auch Fraktionsvize der Union ist, der „Welt“. „Wer in und für Deutschland Verantwortung trägt, muss aber bedenken, was das angesichts von 300.000 anerkannten syrischen Flüchtlingen bedeutet“, sagte Strobl.

„Darüber muss man in der Koalition noch sprechen.“ Der CDU-Politiker erklärte: „Syrische Flüchtlinge sind bis letzten Herbst als subsidiär schutzbedürftig anerkannt worden – und man hat das nur geändert, weil man Verfahren beschleunigen wollte.“ Strobl forderte zudem eine Versachlichung der Debatte und machte deutlich: „Wir schicken niemanden in ein Bürgerkriegsgebiet heim.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion