Chemnitz: Verurteilter Vergewaltiger flüchtig – Polizei sucht Gurjeet S. – Nach 2,5 Jahre-Urteil nicht zum Berufungsprozess erschienen

Gurjeet S. sollte für seine kriminellen Tätlichkeiten gegenüber einer 21-jährigen jungen Frau für 2,5 Jahre ins Gefängnis. Dann ging der Asylbewerber in Berufung. Offenbar hatte er dabei schon seine Flucht im Sinn, denn vor Gericht erschien er erst gar nicht mehr. Nun sucht ihn die Polizei.
Titelbild
Chemnitz (250.000 Einwohner), kreisfreie Stadt in Sachsen, 75 Kilometer westlich von Dresden.Foto: Public Domain
Von 10. Juli 2017

Gurjeet S. folgte im April 2016 einer jungen Frau, die nachts vom Club Atomino ins Stadtzentrum von Chemnitz unterwegs war. Die 21-Jährige hatte etwas getrunken, vielleicht erhoffte sich der Inder dadurch leichtes Spiel.

Er lief neben mir her, hat dann versucht, mich gegen ein Schaufenster zu drücken.“

(Michelle N., 21)

Dann zwang er die junge Frau, sich auf eine Bank am Wall zu setzen. Gurjeet S. hielt sie fest und begann sie zu begrapschen und drang mit seinem Finger in sie ein.

Zum Glück für das Opfer kam eine zufällige Polizeistreife hinzu, wie „Tag24“ berichtete.

Die Frau hat versucht, sich unter ihm rauszudrehen und ihn wegzuschubsen.“

(Polizeibeamter)

Die Polizisten nahmen den Inder fest, kümmerten sich um das die 21-Jährige.

Vor Gericht behauptete der Asylbewerber, dass die junge Frau es gewollt habe: „Sie nahm meine Hand, legte sie zwischen ihre Beine. Sie sagte, das gefiele ihr.“

Für Richterin Gudrun Trautmann (54) klang das nicht sehr überzeugend, sie verurteilte den Mann zu zwei Jahren und sechs Monaten Haft. Gurjeet S. ging mithilfe seines Anwalts in Berufung.

Offenbar musste er nicht in Haft bleiben, weil man bei ihm keine Fluchtgefahr vermuteten konnte. Doch am Donnerstag letzter Woche tauchte der Mann zur Berufungsverhandlung gar nicht erst auf, so „Tag24“ weiter.

Da hilft es auch nicht mehr viel, dass die Berufung verworfen wurde und das 2,5-Jahre-Urteil bestehen bleibt, Gurjeet S. ist unauffindbar.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion