CSU-Chef Seehofer: „Wir stehen zur Kanzlerin“

Titelbild
Angela MerkelFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. Februar 2016

Nach seinen heftig kritisierten Äußerungen über eine „Herrschaft des Unrechts“ in Deutschland hat sich CSU-Chef Horst Seehofer demonstrativ hinter Angela Merkel gestellt: „Wir stehen zur Kanzlerin“, sagte Seehofer dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. Vorwürfe, dass er Merkel mit dieser Äußerung in die Nähe von Unrechtsregimen wie der DDR gerückt habe, wies er zurück: „Man muss schon bösartig sein, wenn man aus meinen Worten herausliest, ich würde der Kanzlerin unterstellen, sie betreibe ein Unrechtsregime“, sagte Seehofer. „Das habe ich nicht gesagt und ist auch nicht meine Meinung.“

Zahlreiche SPD-Politiker hatten ihren Unmut über Seehofers Worte geäußert, auch aus Teilen der Union kam Kritik. Merkel lehnte einen Kommentar ab.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion