CSU feiert Wahlkampfabschluss mit Merkel

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und die CSU werden in München offiziell ihren Bundestagswahlkampf beenden. Bei der Veranstaltung auf dem Marienplatz werden auch CSU-Chef Horst Seehofer und Spitzenkandidat Joachim Herrmann erwartet.
Titelbild
Ein Wahlkampfplakat von Angela Merkel.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times22. September 2017

Gemeinsam mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) beendet die CSU in München offiziell ihren Bundestagswahlkampf. Bei der Veranstaltung auf dem Marienplatz werden auch CSU-Chef Horst Seehofer und Spitzenkandidat Joachim Herrmann erwartet.

Für die CDU-Chefin ist der Besuch in München der letzte ihrer neun Wahlkampfauftritte im Freistaat. Nachdem die beiden Schwesterparteien für den Wahlkampf ihren ungelösten Streit um die Zuwanderungspolitik vor einigen Monaten beigelegt hatten, kämpfen CDU und CSU gemeinsam für die vierte Amtszeit Merkels als Kanzlerin.

In den Umfragen hat die Union zwar schon seit Monaten einen großen Vorsprung vor der SPD und allen anderen Parteien, jedoch mussten auch CSU und CDU jüngst leichte Rückgänge hinnehmen. Zuletzt kam die CSU in Bayern auf Werte zwischen 47 und 48 Prozent, in den bundesweiten Umfragen liegt die Union bei 36 bis 37 Prozent. 2013 holte sie 41,5 Prozent der Stimmen, die CSU landete in Bayern gar bei 49,3 Prozent.

Offen ist aber noch, wie die beiden Parteien sich für eine mögliche Koalition in der Flüchtlingspolitik zusammenraufen wollen. Merkel lehnt die von der CSU zwischenzeitlich gar zur Koalitionsbedingung ausgerufene Obergrenze für Flüchtlinge kategorisch ab. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion