CSU-Fraktion trifft sich zur Herbstklausur

Zum Auftakt am Montag wird vor allem mit Spannung erwartet, wie die CSU auf das Ergebnis der Berlin-Wahl vom Sonntag reagiert.
Titelbild
Herbstklausur der CSU im Kloster Banz bei Bad Staffelstein.Foto: Nicolas Armer/Archiv/dpa
Epoch Times19. September 2016
Die CSU-Landtagsfraktion beginnt ihre traditionelle Herbstklausur im oberfränkischen Kloster Banz. Das viertägige Treffen steht unter dem Motto: „Freiheit braucht Sicherheit“.

Im Zentrum steht neben der Flüchtlings- damit vor allem die Sicherheitspolitik. Als Gäste hat Fraktionschef Thomas Kreuzer unter anderem Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU), CDU-Vize Julia Klöckner, Generalbundesanwalt Peter Frank und den Landeshauptmann von Tirol, Günther Platter, eingeladen.

Zum Auftakt am Montag wird vor allem mit Spannung erwartet, wie die CSU auf das Ergebnis der Berlin-Wahl vom Sonntag reagiert. Im Streit mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) über eine Obergrenze für neu eintreffende Flüchtlinge hatte CSU-Chef Horst Seehofer zuletzt etwas zurückhaltendere Töne angeschlagen und eine Lösung als wahrscheinlicher bezeichnet. Gleichwohl betonte er, dass die CSU auf die Forderung nach einer Obergrenze nicht verzichten werde.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion