Bundesinnenminister De Maizière gegen AfD-Verbot

"Die AfD ist eine rechtspopulistische Partei, mit der wir uns politisch auseinandersetzen", so Bundesinnenminister Thomas de Maizière.
Titelbild
Bundesinnenminister Thomas de Maiziere.Foto: Volker Hartmann/Getty Images
Epoch Times2. Februar 2017

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat sich gegen ein Verbot der AfD ausgesprochen.

„Die AfD ist eine rechtspopulistische Partei, mit der wir uns politisch auseinandersetzen“, sagte de Maizière der „Neuen Westfälischen“ (Donnerstagsausgabe).

„Und dazu gehört vor allem, den Menschen in Deutschland immer wieder deutlich zu machen, dass das Konzept der AfD, welches sich darauf beschränkt, Probleme drastisch zu beschreiben, ohne Lösungen anzubieten und durch schrille Tabubrüche Aufmerksamkeit zu erzeugen, absolut ungeeignet ist, um unser Land auch in Zukunft so gut dastehen zu lassen, wie es heute dank einer CDU-geführten Bundesregierung dasteht“, sagte der Innenminister. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion