De Maizière: Terrorgefahr bleibt in Deutschland hoch – Kein absoluter Schutz vor Terroristen

Der Bundesinnenminister geht nach den Anschlägen in Spanien auch für Deutschland von einer unverändert hohen Terrorgefahr aus. Es gebe keinen absoluten Schutz "gegen solche Terroranschläge", sagt de Maizière.
Epoch Times18. August 2017

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) geht nach den Anschlägen in Spanien auch für Deutschland von einer unverändert hohen Terrorgefahr aus.

„Die Sicherheitsbehörden bleiben wachsam“, sagte de Maizière am Freitag im sächsischen Riesa. Allerdings sei auch klar, „dass es einen absoluten Schutz gegen solche Terroranschläge nicht gibt“.

Bei den mutmaßlich islamistisch motivierten Anschlägen in Spanien waren am Donnerstag 14 Menschen getötet und mehr als hundert weitere teils schwer verletzt worden.

Verbindungen nach Deutschland sind laut de Maizière bislang nicht erkennbar. Bereits am Donnerstag hatte sich der Innenminister entsetzt über die Taten geäußert und dem spanischen Volk seine Solidarität ausgesprochen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion