Deutsche Politiker grüßen China und die Welt zum „Welt-Falun Dafa-Tag 2016“

Zum Welt-Falun-Dafa-Tag am 13. Mai haben deutsche Abgeordnete Grußworte gesandt. Sie richten sich an Menschen weltweit, die den Weisheitsweg von „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“ gehen – und speziell an die Falun Dafa-Gemeinde in China, welche seit 1999 massiver politischer Unterdrückung ausgesetzt ist.
Titelbild
Falun Gong-Praktizierende aus 53 Ländern feiern in New York den Welt-Falun-Dafa-Tag (13. Mai 2016).Foto: Benjamin Chasteen/Epoch Times
Epoch Times12. Mai 2016

Martin Patzelt, Bundestagsabgeordneter der CDU/CSU, ist Mitglied im Ausschuss für Menschenrechte und Humanitäre Hilfe. Er forderte in dieser Funktion im November 2015 eine Menschenrechtsklage gegen Chinas Ex-Staatschef Jiang Zemin, der im Jahr 1999 die Verfolgung von Falun Gong befahl. Über die Unterdrückung in China und den damit einhergehenden Organraub an Falun Gong-Praktizierenden sagte Patzelt: „Sollte China nicht willens oder nicht in der Lage sein, diese Verbrechen gegen die Menschlichkeit ernsthaft zu verfolgen, wäre die Strafverfolgung vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag nur konsequent.“

Grußwort von Martin Patzelt, Mitglied des Bundestages

Liebe Freunde und Gäste vom Deutschen Falun Dafa Verein e. V.,

zum 24. Welt-Falun-Dafa-Tag am 13. Mai 2016 übermittle ich von Herzen meine Anerkennung für den selbstlosen Einsatz der Falun Gong-Praktizierenden für ihre Werte von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Toleranz.

Diese Werte sind universal gültig und können der Menschheit nur Gutes bringen. Ich freue mich, dass sich in Deutschland viele Falun Gong-Praktizierende aufhalten, zu ihnen gehören auch etliche Chinesen.

Wenn auch die Trauer über die Verfolgung von Falun Dafa in China seit 1999 anhält, so bin ich sicher, dass dieses Unrecht eines Tages sein Ende findet. Ein Land, aus dem solch eine tiefgehende Lehre und Moral kommt, kann sich einfach nicht auf immer der Barmherzigkeit widersetzen.

Ich bin überzeugt, dass Haltung und Engagement von Falun Dafa dem eigenen Land nur Gewinn bringen würde. In diesem Sinne wünsche ich allen einen frohen und erfüllten Welt-Falun-Dafa-Tag.

Martin Patzelt, Berlin, 12. Mai 2016

Millionen chinesischen Falun Dafa-Mitgliedern gebührt Respekt“

Martina Maaßen, Landtagsabgeordnete in NRW für die Grünen, erinnerte an den friedlichen Widerstand der chinesischen Falun Gong-Praktizierenden gegen die Unterdrückung durch das KP-Regime. Sie schreibt:

Martina Maaßen

Martina MaaßenFoto: Martina Maaßen/Pressebüro

Grußwort von Martina Maaßen, Mitglied des Landtages

Herzliche Grüße zum Welt-Falun-Dafa Tag!

Zum 24. Welt-Falun-Dafa-Tag am 13. Mai übermittle ich den Praktizierenden von Falun Dafa, auch Falun Gong genannt, meine aufrichtigen Glückwünsche.

Wie wir wissen, unterliegt die Gemeinschaft von Falun Dafa im kommunistischen China seit 1999 einer blutigen Verfolgung, die Folter und Arbeitslager mit einschließt. Millionen chinesische Falun Dafa-Mitglieder praktizieren ihren Glauben nach den Prinzipien Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Toleranz in China und weltweit trotz dieser schwierigen Bedingungen friedlich.

Dafür gebührt ihnen unser Respekt und unsere Anerkennung. Die Werte, nach denen sie sich richten, sind universal gültige Werte und ich wünsche ihnen von Herzen, dass ihr Mut und ihre Tapferkeit schließlich zu einem Ende dieser Verfolgung in China führen.

Auch in der freien Welt – und auch in Deutschland – ist Falun Dafa verbreitet. Nirgends gibt es deshalb Probleme.

Meine guten Wünsche und auch, wo es möglich ist, mein politischer Einsatz gelten den Verfolgten, denen bisher insbesondere in China die Menschenrechte und die Freiheit vorenthalten werden.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie sehr bald auch in China ohne Repressalien Ihr Leben führen können.

Herzlichst Ihre Martina Maaßen MdL, Düsseldorf, 11. Mai 2016

Niemand sollte in seiner persönlichen Freiheit eingeschränkt werden“

Auch Stefan Eck, Mitglied des Europäischen Parlaments für Die Linke, hat sich bereits an der Aktion „Bring Jiang Zemin to Justice“ beteiligt. Er ist Mitglied der Delegation für Beziehungen zur Volksrepublik China. Er schreibt:

Stefan Eck

Stefan EckFoto: Stefan Eck/Pressebüro

Grußwort von Stefan Eck, Mitglied des Europäischen Parlaments

Zum 24. Welt-Falun-Dafa-Tag, dem 13. Mai, spreche ich hiermit den Falun Dafa-Praktizierenden meine besten Grüße aus.

Die Lehre des Falun Dafa, auch Falun Gong genannt, verbreitet sich seit 1992 in China und auch in der übrigen Welt. Leider gibt es in China seit 1999 eine gezielte Verfolgung dieser friedlichen Glaubensgemeinschaft, was ich sehr bedauere, denn niemand sollte aufgrund seines Glaubens und seiner Religion diskriminiert, in seiner persönlichen Freiheit eingeschränkt oder gar verfolgt werden.

Meine Wertschätzung gilt dem Einsatz der Falun Dafa-Praktizierenden für die Aufklärung über diese inakzeptable Situation.

Ich wünsche den Falun Dafa-Praktizierenden, dass sie bald überall den von ihnen selbst gewählten Weg gehen dürfen.

Stefan Bernhard Eck, Brüssel, 2. Mai 2016

Warum der 13. Mai gefeiert wird

„Wir wünschen uns für den Welt-Falun-Dafa-Tag, dass sich noch mehr Menschen für Wahrhaftigkeit,  Barmherzigkeit und Nachsicht und gegen die Verfolgung in China aussprechen“, schrieb das Falun Dafa Informationszentrum Deutschland heute in einer Pressemitteilung und erklärte den Anlass wie folgt:

Die Falun Dafa-Praktizierenden laden alle Mitmenschen ein, den Welt-Falun-Dafa-Tag am 13. Mai gemeinsam mit ihnen zu feiern. Am 13. Mai 1992 wurde die jahrtausendealte Tradition des Falun Dafa (auch als Falun Gong bekannt) mit seinen Werten erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt. Seit diesem Tag hat Falun Dafa Millionen von Menschen mit seinen Meditationsübungen und den Prinzipien Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht innere Erfüllung und Vitalität gebracht.“

(rf / ks)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion