Deutscher Pflegerat begrüßt neues Pflegeberufegesetz

Titelbild
Mann im RollstuhlFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. November 2015

Der Vorsitzende des Deutschen Pflegerats, Andreas Westerfellhaus, hat das geplante neue Pflegeberufegesetz begrüßt. „Das macht den Pflegeberuf um ein Erhebliches attraktiver“, sagte Westerfellhaus der „Rheinischen Post“ (Samstagausgabe). „Damit haben wir endlich ein Gesetz, das den Anforderungen des Pflegeberufs auch gerecht wird und damit auch einen Beitrag zur Versorgung der Menschen leistet“, sagte Westerfellhaus.

Insbesondere die Altenpflege werde aufgewertet. „Ich verspreche mir von dem neuen Gesetz auch, dass damit die ungleiche Behandlung bei der tariflichen Entlohnung, die es derzeit bei den einzelnen Pflegeberufen gibt, endlich aufgehoben wird.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion