DGB-Chef: AfD ist keine Alternative, sondern ein Irrweg – zutiefst nationalistisch und fremdenfeindlich

Die AfD sei "eine zutiefst nationalistische, fremdenfeindliche, europafeindliche Partei", so der Chef des Deutschen Gewerkschaftsbunds, Reiner Hoffmann.
Titelbild
Reiner Hoffmann, Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), spricht auf einer Kundgebung am 1. Mai 2015 in Berlin, Deutschland.Foto: Carsten Koall / Getty Images
Epoch Times27. Mai 2017

Der Chef des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB), Reiner Hoffmann, hat vor einem Einzug der AfD in den Bundestag gewarnt.

Die AfD sei „eine zutiefst nationalistische, fremdenfeindliche, europafeindliche Partei“, sagte Hoffmann am Freitag im Südwestrundfunk. Es sei „außerordentlich gefährlich“, wenn eine Partei wie die AfD über demokratische Wahlen in Parlamente einziehe und am Ende die Demokratie bekämpfe.

„Die AfD ist keine Alternative, sondern ein Irrweg“, warnte der DGB-Chef. Die Partei ist mittlerweile in 13 Landesparlamenten vertreten und will im September auch in den Bundestag einziehen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion