Dramatische Szenen in Wien-Favoriten: Obdachlose Frau auf offener Straße verbrannt – Benzinfeuer gegen die Kälte geriet außer Kontrolle

Eine Frau steht auf offener Straße in Flammen und stirbt trotz sofortiger Hilfeleistungen. Ein weiterer Mann wird mit schweren Brandverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.
Titelbild
SymbolbildFoto: Public Domain
Von 16. Januar 2017

Dramatische Szenen spielten sich am heutigen Abend nahe des Kurparks Oberlaa im Wiener Stadtteil Favoriten ab.

Gegen 19.40 Uhr stand eine Frau in der Laaer-Berg-Straße Ecke Bergtaidingweg lichterloh brennend auf der Straße.

Ein Mann wurde mit schweren Verbrennungen von den Rettungskräften in ein Spital eingeliefert.

Obdachlose versuchten sich zu wärmen

Bei den beiden Opfern soll es sich laut „OE24“ um Obdachlose handeln.

Wie Polizeisprecher Thomas Keiblinger sagte, dürfte es zu dem dramatischen Feuerunfall gekommen sein, als die beiden Obdachlosen versuchten, unter dem Wendelaufgang mit Benzin ein Feuer zu entzünden, um sich zu wärmen. Die Temperaturen in Wien lagen zum Zeitpunkt des Feuers etwas unterhalb des Gefrierpunktes.

Fest steht, dass die beiden Opfer unmittelbar vor dem Feuer bei einer nahe gelegenen Tankstelle eineinhalb Liter Benzin gekauft und diesen in eine Eistee-Flasche gefüllt haben.“

(Thomas Keiblinger, Polizeisprecher)

2. Opfer: Ausgang ungewiss

Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien, die Wiener Rettungskräfte und die Polizei trafen am Ort des Geschehens ein, als beide Personen in Flammen standen. Die Frau konnte nicht mehr gerettet werden. Den Mann brachten die Rettungskräfte in ein Krankenhaus, wo er notoperiert wurde.

Allerdings: „Der Ausgang ist leider ungewiss“, so Polizeisprecher Keiblinger.

Tragischer Feuerunfall in Wien-Favoriten. Foto: GoogleMaps/EPT

Tragischer Feuerunfall in Wien-Favoriten. Foto: GoogleMaps/EPT



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion