Dresden: Zeugen wollen Anis Amri erkannt haben – Mann tankte Audi mit Hannover-Kennzeichen

Die Polizei ging gestern einem Hinweis nach, wonach der europaweit gesuchte Tunesier Anis Amri möglicherweise an einer Autobahnraststelle der A13 Richtung Dresden gesehen wurde. Außerdem wurde ein Verdächtiger in Dresden gemeldet, der an einer Tankstelle tankte.
Titelbild
SymbolbildFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times23. Dezember 2016

Kurz nach 18 Uhr am gestrigen Abend tankte an einer Total-Tankstelle auf der Würzburger Straße in Dresden ein Mann mit langem Mantel und einem dreckigen Wollpullover darunter einen Audi mit Hannover-Kennzeichen. Die Tankstellenbetreiberin wollte den mutmaßlichen Attentäter von Berlin darin erkannt haben und meldete es der Polizei.

Wir prüfen den Fall, die Kripo ist vor Ort und wird jetzt die Aufzeichnungen der Überwachungskamera auswerten.“

(Polizeisprecher)

Nach Auswertung des Tankstellenvideos wurde abends Entwarnung gegeben: „Allein vom Gesicht her passt er nicht zu dem Gesuchten“, so ein Polizeisprecher.

Bald darauf meldete ein Taxifahrer aus Dresden, den Verdächtigen in einem Ford gesehen zu haben.

Bereits am Nachmittag meldete ein Zeuge, dass er Amri auf einem Rastplatz auf der A13 in Richtung Dresden gesehen hätte. Die Polizei überprüfte daraufhin den Ort und den Umkreis, ohne den Gesuchten zu finden, berichtete „Tag24“.

(sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion