Drogenfund bei Hausdurchsuchung: Ermittlungen gegen Hamburger CDU-Politiker Matthias Lloyd

Die Polizei fand bei einer Durchsuchung offenbar Drogen in der Wohnung vom Hamburger CDU-Politiker Matthias Lloyd, dieser bestreitet die Vorwürfe. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Beihilfe zum Drogenhandel wurde eingeleitet.
Titelbild
Symbolbild: Kokain.Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. November 2017

Hamburg – Bei einer Hausdurchsuchung hat die Polizei 27 Gramm Kokain gefunden. In den Fall verwickelt: der CDU-Politiker Matthias Lloyd.

Der CDU-Fraktions-Vize der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte wurde vorübergehend in Polizeigewahrsam genommen, ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Beihilfe zum Drogenhandel wurde eingeleitet.

„Es gab eine Blutentnahme bei mir, die war negativ“, so Lloyd.

„Dass Drogen bei mir gefunden wurden, davon weiß ich nichts“, sagte der 38-Jährige der Bild.

Derweil ermitteln die Behörden bereits gegen einen Haupttäter, „der Lloyd beim Handeln unterstützt haben soll“, schreibt die Zeitung.

Carsten Rinio, Sprecher der Staatsanwaltschaft:

„Wir haben ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Beihilfe zum Drogenhandel in nicht geringer Menge eingeleitet.

Das ist ein Verbrechen nach dem Betäubungsmittelgesetz, das mit Haft zwischen einem und 15 Jahren bestraft werden kann.“

Der Staatsanwaltschaft zufolge hatte Lloyd bereits zuvor mehrmals Kokain gekauft und war 2015 durch einen Prozess wegen Trunkenheit am Steuer aufgefallen, der ihn in Verbindung mit der Droge brachte.

Bei einer Krisensitzung der CDU wurde, der Mopo nach, einvernehmlich vereinbart, dass „Herr Lloyd alle Parteiämter bis zur Klärung der Vorwürfe ruhen lässt.“

(aw)

Siehe auch:

Politiker auf Drogen: Mehrheit der Deutschen will Drogenkontrollen im Bundestag

Experten fordern Überprüfung der Betäubungsmittelgesetze: Sind nicht mehr zeitgemäß

Flughafen Frankfurt am Main: Drogenkurier mit 1,3 Kilogramm Kokain im Bauch erwischt

Kokain-Rekordfund in Hamburg: Zoll will „mehrere Tonnen“ präsentieren



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion