Drogenhändler in Indonesien hingerichtet

Epoch Times28. April 2015

Indonesien hat am Dienstagabend trotz internationaler Kritik zum Tode verurteilte Drogenhändler – darunter überwiegend Ausländer – hingerichtet. Das indonesische Strafrecht sieht die Todesstrafe für Delikte wie Mord, Terrorismus und illegalen Drogenhandel vor. Gemäß der indonesischen Verfassung hat der Präsident die Möglichkeit, zum Tode Verurteilte zu begnadigen.

Internationale Gnadenappelle hatte die indonesische Regierung jedoch mehrfach abgelehnt. Zunächst war unklar, ob acht oder neun Gefangene erschossen wurden. In Internetberichten wurde die unbestätigte Information verbreitet, dass angeblich die einzige weibliche Delinquentin nicht hingerichtet wurde. Erst im Januar waren sechs Menschen wegen Drogendelikten hingerichtet worden, darunter fünf Ausländer.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion