Düsseldorf: Berauschter Jugendlicher verletzt zwei Polizeibeamte bei Festnahme

Weil zwei Polizisten einen jugendlichen Slalom-Fahrer zur Rede stellten, sind sie nun dienstunfähig.
Titelbild
Halt-Stopp-Schild der Polizei bei einer VerkehrskontrolleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Von 26. Januar 2018

Mittwoch, 24. Januar 2018, 17 Uhr in Düsseldorf-Oberbilk: Als Polizeibeamte einen jungen Radfahrer bemerkten, der in Schlangenlinien auf dem Gehweg fuhr, konnten sie noch nicht ahnen, dass sie bald schon ihren Dienst unfreiwillig beenden würden.

Gegen 17 Uhr beobachteten die Beamten des ET Prios auf der Linienstraße/Querstraße, wie eine männliche Person mit einem Fahrrad den Gehweg befuhr und dabei entgegenkommende Passanten touchierte.“

(Polizeibericht)

Als dieser mit dem Verkehrsverstoß konfrontiert wurde, reagierte er aggressiv und beleidigend, sodass die Beamten eine Durchsuchung vornahmen und dabei auch Drogen fanden. Der 17-Jährige wurde immer aggressiver, schlug und spuckte jetzt nach den Polizisten, die nun versuchten, den wegen Kleindelikten polizeilich bekannten marokkanischen Jugendlichen zu fixieren, wie Frau Kühner von der Pressestelle der Polizei auf Nachfrage bestätigte.

Doch dieser leistete erheblichen Widerstand, wobei die beiden 25-jährigen Polizeibeamten, ein Mann und eine Frau, bei der Festnahme derart an den Händen verletzt wurden, dass sie anschließend im Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten. Beide sind vorerst dienstunfähig.

Nachdem der gewalttätige 17-Jährige festgenommen worden war, musste man ihn später wieder laufen lassen – aufgrund fehlender Haftgründe.

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion