Duisburger Schule bricht Unterricht wegen „Amok“-Alarm ab

Titelbild
Polizeistreife im EinsatzFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times1. Februar 2016

Das Duisburger „Steinbart-Gymnasiums“ hat am Montagvormittag den Unterrichtsbetrieb abgebrochen, nachdem eine Farbschmiererei auf der Mädchentoilette mit dem Hinweis „Amok“ entdeckt worden war. Der Rektor wollte den Unterricht nicht fortsetzen, obwohl bereits Polizei vor Ort war. Schon eine Woche zuvor hatte ein ähnliches Gekritzel auf der Mädchentoilette eines anderen Duisburger Gymnasiums für einen Polizeieinsatz gesorgt.

Eine 13-jährige Schülerin hatte sich damals dazu bekannt. Derzeit wird überprüft, ob die Eltern für die Kosten des Einsatzes in Regress genommen werden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion