Ehrverletzung im Asylyheim Paderborn- Afghane rammt Pakistaner Messer in den Bauch

Wenn Menschen verreisen, nehmen sie auch ihre Gewohnheiten mit, eine Art geistiges Gepäck.
Titelbild
PolizeiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times14. Februar 2018

Weil ein junger Afghane im Flüchtlingsheim im Frankfurter Weg in Paderborn von einem Pakistaner beleidigt wurde, rammte er diesem sein Messer in den Bauch. Der Mann wurde schwer verletzt.

Zu der brutalen Messerattacke kam es am vergangenen Freitag gegen 22.05 Uhr, als die beiden Bewohner der Flüchtlingsunterkunft in der Küche in Streit gerieten.

Im Rahmen dieser Auseinandersetzung stach ein 22-jähriger Afghane einem 33-jährigen Pakistaner mit einem Messer in den Bauch. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen und musste im Krankenhaus notoperiert werden.“

(Polizeibericht)

Derzeit bestehe keine Lebensgefahr. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen fest.

Da ein versuchter Tötungsdelikt nicht ausgeschlossen werden konnte, übernahm die 9-köpfige Mordkommission „Frankfurt“, die sich aus Beamten der Polizei Bielefeld und der Polizei Paderborn zusammensetzt, die Ermittlungen.

Der 22-jährige tatverdächtige Afghane zeigte sich geständig. Der Asylbewerber erklärte, dass er von dem Pakistaner beleidigt wurde, worauf er sich in seiner Ehre verletzt gefühlt habe. Auf Nachfrage aus unserer Redaktion über den Umfang der „Ehrverletzung“ wurden keinerlei Details preisgegeben.

Beamte der Mordkommission führten ihn am Samstagvormittag dem Richter vor, der einen Haftbefehl erließ. (mw/sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion