Schulnoten für Obamas Präsidentschaft: 2,7 bis 3,4

Die Deutschen geben der Präsidentschaft von US-Präsident Barack Obama im Durchschnitt die Schulnote 2,8. Der Notenschnitt ist im Westen Deutschlands mit 2,7 etwas besser als im Osten des Landes mit 2,9.
Titelbild
Barack Obama am 19.06.2013 vor dem Brandenburger Tor in BerlinFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. Mai 2016

Das ergab eine repräsentative Umfrage von TNS Emnid für das Nachrichtenmagazin Focus.

6 Prozent der Bundesbürger beurteilen die Amtszeit mit "sehr gut", 35 Prozent mit "gut", 38 Prozent mit "befriedigend", 8 Prozent mit "ausreichend", 4 Prozent mit "mangelhaft" und 3 Prozent mit "ungenügend".

Der Notenschnitt ist im Westen Deutschlands mit 2,7 etwas besser als im Osten des Landes mit 2,9. Den besten Notenschnitt erhält Obama von Anhängern der Unionsparteien mit 2,5, den schlechtesten von AfD-Anhängern mit 3,4.

Obama: Ernsthaftigkeit in seiner Nachfolge gewünscht

US-Präsident Barack Obama wünscht sich mehr Ernsthaftigkeit in der Diskussion um seine Nachfolge.

„Wir leben in ernsten Zeiten, und dies ist ein ernster Job, es geht hier nicht um Unterhaltung, und es ist auch keine Reality Show“, sagte Obama in Washington.

Er war zuvor auf die Präsidentschaftskandidatur Donald Trumps für die US-Republikaner angesprochen worden. Die Kandidaten müssten plausible, machbare Pläne für ihre Politik vorlegen. Der Präsident forderte die Medien auf, die Pläne der Kandidaten genau zu durchleuchten. (dts/dpa))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion