Ex-Bundesminister Jürgen Warnke im Alter von 81 Jahren gestorben

Epoch Times29. April 2013

Der ehemalige Bundesminister und CSU-Politiker Jürgen Warnke ist am Samstag im Alter von 81 Jahren gestorben. Das teilte der CSU-Bezirksverband des Wahlkreises Hof am Montag mit. Warnke war Bundesminister in mehreren Kabinetten von Kanzler Helmut Kohl (CDU).

1982 wurde er zunächst als Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit berufen, ab 1987 führte er dann kurzzeitig das Bundesministerium für Verkehr an, um 1989 schließlich wieder die Leitung seines alten Ministeriums zu übernehmen. Der CSU-Politiker war zudem langjähriges Mitglied des Bundestages, aus dem er 1998 endgültig ausschied. Seine letzten Monate verbrachte Warnke als Pensionär in Dagebüll an der Nordsee.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion