Facebook verweigert deutschem News-Blog Werbeanzeige mit Trumps Davos-Rede

"Deine Werbeanzeige wurde nicht genehmigt, da sie dein Produkt oder deine Dienstleistung in den Mittelpunkt stellen und nicht ein bestimmtes Körperteil betonen soll". Mit dieser Begründung lehnte Facebook einen Werbebeitrag von Achgut ab, der Trumps Davos-Rede beinhaltete.
Titelbild
US Präsident Donald Trump am 26. Januar 2018 in Davos.Foto: NICHOLAS KAMM/AFP/Getty Images
Epoch Times29. Januar 2018

Die Internetseite „Achgut.com“ hat vergangene Woche die auf deutsch übersetzte Rede von Donald Trump in Davos veröffentlicht. Die Macher der Seite wollten vielen Menschen die Möglichkeit geben, die Rede lesen zu können, um, wie sie selbst schreiben, „sich ein von der Medien-Kolportage unabhängiges Bild machen zu können.“

Zudem dachten sie, es eine gute Idee, den Beitrag als bezahlten Werbepost auf Facebook zu schalten, damit noch mehr Menschen davon erfahren könnten, auch die, „die so etwas normalerweise nicht zur Kenntnis nehmen.“

Wie sie selbst berichteten, lehnte Facebook aber die Werbung ab. Deren Begründung lautete:

Deine Werbeanzeige wurde nicht genehmigt, da sie dein Produkt oder deine Dienstleistung in den Mittelpunkt stellen und nicht ein bestimmtes Körperteil betonen soll (z. B. Zähne, Bauchmuskeln, Akne). Die Verwendung von Bildern, die vergrößerte Körperteile zeigen, führt häufig zu negativen Reaktionen der Besucher. Erfahre mehr über unsere Werberichtlinien.“

Achgut erklären dazu: „Der Beitrag zeigt im Foto eine Nahaufnahme eines skeptischen amerikanischen Präsidenten. Sie ist schwarz-weiß und ästhetisch, ohne jede optische Verunglimpfung (ganz im Gegensatz zu dem, was man in Deutschland sonst so von Trump als Foto oder Illustration sieht), ich konnte auch keine Akne oder so etwas feststellen, aber vielleicht ist der Facebook-Algorithmus da schon weiter.

(mcd)

Siehe auch:

Rede von Donald Trump: „Amerika zuerst bedeutet nicht Amerika allein“ + Video



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion