Fachautorin: Antonio-Amadeu-Stiftung betreibt „politische Unbildung“ und „Verdummung“?

Die Fachautorin Hannah Wettig empfindet mit ihrem Wissensstand die von der Bundesregierung finanzierte Broschüre der Amadeu-Antonio-Stiftung "Das Bild des übergriffigen Fremden – Warum ist es ein Mythos?" als "politische Unbildung - ja Verdummung". Warum?
Titelbild
In der Silvesternacht hatten Tätergruppen am Kölner Hauptbahnhof massenweise Frauen eingekreist, bedrängt und bestohlen.Foto:  Markus Böhm/Archiv/dpa
Epoch Times9. September 2016

In einer Studie der Amadeu-Antonio-Stiftung heiße es u. a., dass 13 Prozent aller Frauen in Deutschland strafrechtlich relevante Formen sexueller Gewalt erlebt hätten. Die meisten davon hätten den Täter gekannt.

„Der ‚fremde Täter’, der am unbekannten Ort überfällt, gewalttätig und übergriffig wird, ist statistisch belegt eher die Ausnahme“, so die Autorinnen der Amadeu-Antonio-Stiftung.

Hannah Wettig sieht den Kern dieser Aussage in der Behauptung, dass der Übergriff des Fremden in den meisten Fällen ein Mythos sei.

Silvester-Mob in Köln: Nur ein Mythos?

Doch die Autorin stellt sich die Frage: „Aber was ist, wenn der Übergriff mal kein Mythos ist – wie in Köln?“

Auch dazu hatte die Amadeu-Antonio-Stiftung bereits kurz nach der Silvesternacht eine Antwort parat: Zu Köln gebe es nicht genügend Fakten, Vorverurteilungen seien rassistisch – eine gewagte Behauptung, wie Wettig findet.

Heute wisse man, dass die meisten der Täter aus Nordafrika stammten. „Und genau dort ist es ganz anders, als die Stiftung schreibt“, weiß die Autorin, die vor über 20 Jahren als 24-jährige Studentin in Kairo Arabisch lernte und auch, wie man unbeschadet an Menschenmengen vorbeikommt und andere „Überlebensdinge“.

https://www.youtube.com/watch?v=WOMsdM2LpiY

UN-Studie: 83 % Sex-Gewalt durch Fremde

Die UN-Frauenorganisation führt laut Wettig eine Studie in Ägypten durch, wonach nur sieben Prozent der Täter Freunde und Verwandte waren. Weitere zehn Prozent kamen auf Kollegen. Die große Mehrheit waren also Fremde.

In dieser Studie geben 99 Prozent der befragten Frauen an, sexuelle Gewalt erlebt zu haben.“

(Hannah Wettig, Fachautorin)

60 Prozent von ihnen wurden erst kürzlich begrabscht.

„Mit diesem Wissen empfinde ich die Broschüre der Amadeu-Antonio-Stiftung zum ‚Mythos des übergriffigen Fremden‘ […] als reinen Hohn. Es handelt sich eher um politische Unbildung – ja Verdummung. (Quelle: „Emma“) (sm)

Siehe auch:

„Bundeszentrale für politische Bildung“ zensiert Köln-Vergewaltigungs-Beitrag von Islam-Fachautorin



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion