Steuerzahlerbund: „Politik soll Familie nicht schon wieder als weichgespülten Wahlkampfschlager missbrauchen“

Der Steuerzahlerbund fordert von den Politikern ihre Wahlversprechen einzuhalten: "Die Politik sollte die Familie nicht schon wieder als weichgespülten Wahlkampfschlager missbrauchen", so Reiner Holznagel der Präsident des Steuerzahlerbundes.
Titelbild
Auch die SPD zieht mit Versprechen an Familien in den Wahlkampf.Foto: Steffi Loos/Getty Images
Epoch Times5. April 2017

Der Präsident des Steuerzahlerbundes, Reiner Holznagel, warnt die Parteien davor, ihre Wahlkampfversprechen an Familien nicht einzulösen.

„Die Politik sollte die Familie nicht schon wieder als weichgespülten Wahlkampfschlager missbrauchen“, sagte Holznagel der „Bild“. In den vergangenen Tagen hatten die Parteien zahlreiche Wahlkampf-Forderungen zur Förderung und Entlastung von Familien erhoben: Unter anderem die Zahlung eines Familiengelde oder die Einführung eines Kindersplittings bei der Einkommensteuer.

„Familien müssen steuerlich entlastet werden“, so Holznagel weiter. „Deshalb sollte die Politik ihre Versprechen endlich einlösen und harte Fakten zugunsten der Familien schaffen“, sagte der Steuerzahler-Präsident. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion