FDP will Flüchtlingsaufenthalt zeitlich klar begrenzen – „Wir sind an unsere Grenzen gelangt“

"Deutschland ist an der Grenze dessen, was die Mehrheit an humanitärer Hilfe bereitstellen will", so FDP-Chef Christian Lindner. Er fordert klare Vorgaben für den zeitlichen Aufenthalt von Flüchtlingen.
Titelbild
Flüchtlinge und Migranten erreichen Deutschland per Charterflug. 25. November 2016 in der Nähe von Erding, München.Foto: CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images
Epoch Times31. Oktober 2017

Die FDP hat Sympathie für das Unions-Konzept für eine Begrenzung der Migration geäußert und klarer Vorgaben für den zeitlichen Aufenthalt von Flüchtlingen verlangt.

„Deutschland ist an der Grenze dessen, was die Mehrheit an humanitärer Hilfe bereitstellen will“, sagte FDP-Chef Christian Lindner der „Rheinischen Post“ (Dienstagsausgabe) „Wir sind zudem an der Grenze dessen, was an Integration, etwa in Schulen und beim Wohnraum, geleistet werden kann“, fügte Lindner hinzu.

Was CDU und CSU als ihren Kompromiss zur Ordnung in der Einwanderung vorgestellt hätten, entspräche an vielen Stellen dem, was die FDP vor der Wahl gefordert habe.

„Für Flüchtlinge wollen wir die Zeit des Aufenthaltes jedoch klarer begrenzen, die Hürden für qualifizierte Einwanderer wären bei den Ideen der Union nach unseren Vorstellungen zudem noch zu bürokratisch“, erläuterte der FDP-Chef.

Die größten Unterschiede gebe es unverändert zu den Grünen, die insbesondere beim Familiennachzug Positionen verträten, für die es bei der großen Mehrheit der Bevölkerung keine Akzeptanz gebe. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion