Frankreich fordert erneut deutschen Begleitschutz im Mittelmeer an

Berlin liegt eine offizielle Anfrage der französischen Regierung vor, in der für den Spätsommer eine deutsche Fregatte als Begleitschutz für den Flugzeugträger "Charles de Gaulle" angefordert wird, berichtet der "Spiegel".
Titelbild
VerteidigungsministeriumFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. Juni 2016

Auf die deutsche Marine kommen neue Belastungen zu: Berlin liegt eine offizielle Anfrage der französischen Regierung vor, in der für den Spätsommer eine deutsche Fregatte als Begleitschutz für den Flugzeugträger "Charles de Gaulle" angefordert wird, berichtet der "Spiegel". Von Bord des Kriegsschiffs aus starten Kampfflugzeuge im Rahmen der internationalen Anti-IS-Mission zu Einsätzen im Irak und in Syrien. Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums bestätigte die Anfrage, die im Moment geprüft werde.

Von Dezember bis März hatte die deutsche Fregatte "Augsburg" mit mehr als 200 Soldaten an Bord schon einmal den Begleitschutz der "Charles de Gaulle" im Mittelmeer und im Persischen Golf übernommen. Ein erneuter Einsatz wäre durch das Anti-IS-Mandat des Bundestags gedeckt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion