Frankreich verhängt Einreiseverbot für 2.300 Fußballfans zur EM

Gegen 2.300 aggressive Fans aus verschiedenen Ländern hat Frankreich nun das Einreiseverbot verhängt.
Titelbild
Foto: Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images
Epoch Times8. Juni 2016

Zwei Tage vor Anpfiff verhängt Frankreich gegen 2.335 internationale Fußballfans das Einreiseverbot. Dies sei eine weitere Sicherheitsmaßnahme, berichtet "Le Figaro".

Den betroffenen Fans ist es in ihrem Heimatland verboten Stadien zu besuchen. Das gleiche gilt nun auch für die EM in Frankreich. Gleichzeitig wurden diese Fans vorsorglich auf eine Fahndungsliste gesetzt, so das Innenministerium Frankreichs laut der Zeitung.

Aus den teilnehmenden Ländern sind bereits 180 Polizisten zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung angereist und werden am Sportereignis teilnehmen.

Rund 2,5 Millionen Besucher werden zur EM in Frankreich erwartet. Wegen Sicherheitsbedenken hat das US-Außenministerium hat eine Reisewarnung für Frankreich ausgesprochen. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion