Gabriel zur Flüchtlingskrise: „Wir müssen runter mit den Zahlen“

Titelbild
Sigmar GabrielFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. Januar 2016

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat sich erneut für eine Reduzierung der Flüchtlingszahlen ausgesprochen. „Wir müssen runter mit den Zahlen“, sagte Gabriel in der Sendung „Tagesthemen“. „Wir müssen es schaffen, in diesem Jahr die Geschwindigkeit der Zuwanderung von Flüchtlingen zu reduzieren, weil wir sonst eine gute Integration nicht hinkriegen“, so der SPD-Chef weiter.

Gabriel kritisierte, dass manche Staaten ihre eigenen Bürger, die in Europa kein Asyl erhalten hätten, nicht wieder aufnehmen würden. Zuvor hatte sich Gabriel für eine Kontigent-Lösung von Flüchtlingen eingesetzt: Das Land müsse „feste Kontingente für die Aufnahme von Flüchtlingen einführen, um die Kontrolle zu behalten, wie viele Menschen kommen und wann sie kommen“, sagte der SPD-Chef den Zeitungen der „Funke-Mediengruppe“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion