Geiselnahme in Jugendamt Pfaffenhofen

Im Jugendamt der oberbayerischen Stadt Pfaffenhofen ist am Montag ein Mitarbeiter von einem zunächst nicht identifizierten Täter mit einer Waffe bedroht und als Geisel genommen worden.
Epoch Times6. November 2017

Im Jugendamt der oberbayerischen Stadt Pfaffenhofen ist am Montag ein Mitarbeiter von einem zunächst nicht identifizierten Täter mit einer Waffe bedroht und als Geisel genommen worden. „Wir gehen dabei von einem Messer aus“, sagte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord. Die Lage sei aber noch unübersichtlich, Spezialeinsatzkräften seien im Einsatz.

Medienberichten zufolge soll ein Vater, dem das Sorgerecht für sein Kind entzogen wurde, eine Sachbearbeiterin bedrohen. Die Polizeisprecherin konnte aber zunächst weder den Sorgerechtsstreit noch das Geschlecht des von der Bedrohung betroffenen Mitarbeiters bestätigen.

Der Bereich um das Jugendamt sei von der Polizei großräumig abgesperrt worden. Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei ist nach den Angaben nach unterwegs in die oberbayerische Kreisstadt. Es werde versucht, Kontakt mit dem Täter aufzunehmen. Nähere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt. (afp/dpa)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion