Gescher: Polizist durch Messerstich schwer verletzt – 19-Jähriger verhaftet

Ein Familienstreit: Eine Mutter verweist ihren ungebührlichen Sohn (19) nach einem Streit aus dem Haus. Später trifft die Polizei auf den jungen Mann. Er sticht zu.
Titelbild
Foto: Jens Büttner/Symbolbild/dpa
Epoch Times8. März 2018

Mittwochnachmittag, 7. März, 16 Uhr, in Gescher, einer 17.000-Einwohner-Stadt rund 50 Kilometer westlich von Münster und nahe der holländischen Grenze.

Nachdem Polizeibeamte zu einem Streit zwischen einer Frau und ihrem 19-jährigen Sohn gerufen wurden, trafen diese am Ort des Geschehens ein. Die Mutter hatte den Sprössling zwischenzeitlich des Hauses verwiesen, worauf er randalierend abzog. Als die Beamten ankamen, war er nicht mehr zu sehen.

Plötzliche Messer-Attacke

Die Polizisten sprachen im Haus mit der Mutter über den Vorfall. Anschließend gingen sie hinaus und trafen dort auf den 19-Jährigen.

Im weiteren Verlauf verletzte dieser einen der Beamten (55 Jahre) mit einem Stich in den Bauchbereich schwer.“

(Polizeibericht)

Der Kollege des 55-Jährigen konnte den Täter festnehmen und das Messer sicherstellen.

Der verletzte Beamte wurde ins Krankenhaus gebracht und notoperiert. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Behörden nicht.

Mordkommission ermittelt

Der Beschuldigte habe im Rahmen der Vernehmung keine Angaben zum Tathergang oder dem Sachverhalt gemacht, erklärte der Vertreter der Staatsanwaltschaft.

Wir haben bei den Ermittlungsbehörden eine Mordkommission unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Thomas Masthoff eingerichtet.“

(Martin Botzenhardt, Oberstaatsanwalt)

Der Leiter der Mordkommission gab an, dass eine Blutprobe entnommen wurde, um den möglichen Einfluss von Alkohol oder Drogen zur Tatzeit zu prüfen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ordnete der Richter Haftbefehl an: Verdacht des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung. (sm)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion