Gluthitze, Blitzschläge, Todesfälle: Munitionskiste explodiert – Frau von Blitz erschlagen

Es ist heiß in Deutschland: Die Wetterdienste warnen vor Gewittern und Überschwemmungen. Auch die ersten Toten hat das extreme Wetter bereits gefordert.
Titelbild
Blitzlicht in DeutschlandFoto: PATRICK PLEUL/AFP/Getty Images
Epoch Times30. Mai 2017

Es sind die heißesten Tage in Deutschland: Der „Deutsche Wetterdienst“ meldete in Koblenz mit 34,6 Grad am Montag den wärmsten Tag des Jahres. In Köln hatte es mehr als 34 Grad. In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen hatte es 32,5 Grad und  wurde als wärmster 29. Mai seit Beginn der Wetteraufzeichnung registriert.

Die Wetterdienste warnen vor Gewittern und Überschwemmungen. Auch die ersten Toten hat das extreme Wetter bereits gefordert.

In Hennef an der Sieg ist eine unerlaubt gelagerte Kiste mit Weltkriegsmunition in die Luft geflogen. Verletzt wurde niemand. Die Explosion führte zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr. Mehrere Häuser wurden geräumt. Die Einsatzkräfte waren wegen eines Explosionsgeräuschs zu einem Haus gerufen worden. Als sie dort ankamen, gab es weitere Detonationen, eine Garage brannte ab. Es stellte sich schließlich heraus, dass in einer großen Kiste Granaten aus dem Zweiten Weltkrieg gelagert waren, die vermutlich durch die starke Hitze explodierten.

Zudem ist bei einem schweren Gewitter am Montagabend in Aachen eine Radfahrerin vom Blitz erschlagen worden. Die 73-Jährige war offenbar von dem Unwetter überrascht worden und hatte mit ihrem Fahrrad Schutz unter einem Baum gesucht, wie ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen auf Anfrage in Aachen mitteilte. Die getötete Frau wurde demnach von einem Spaziergänger gefunden.

Die Polizei wurde den Angaben zufolge gegen 20.40 Uhr am Montagabend von dem tragischen Geschehen informiert. Die Beamten gingen davon aus, dass die 73-Jährige zwischen 18.25 und 19.00 Uhr von dem Blitz getroffen wurde.

Unterdessen ist eine 15-jährige Schülerin in Eisbach in München ertrunken. Sie wollte sich abkühlen, doch stattdessen wurde der Bach für die Internatsschülerin zur tödlichen Falle. Sie wurde von der Strömung mitgerissen. Die Polizei konnte nur noch ihre Leiche bergen. (dpa/afp/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion