Göring-Eckardt: Varoufakis „weder elegant noch cool“

Titelbild
Katrin Göring-EckardtFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. April 2015

Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat das Auftreten des griechischen Finanzministers Janis Varoufakis beklagt. „Ich verstehe, dass er mit den Euro-Partnern auf Augenhöhe reden möchte. Aber das bedeutet nicht, dass man starke Sprüche machen muss“, sagte sie der „Welt am Sonntag“.

„Nach 100 Tagen als Finanzminister sollte er seine Anfangsschwierigkeiten langsam überwinden.“ Varoufakis habe seinen eigenen Stil, den sie persönlich „weder elegant noch cool“ finde. Göring-Eckardt erinnerte an ihre eigene Erziehung. Ihr Vater sei sehr streng gewesen und habe schlechtes Benehmen nicht geduldet. „Als ich das erste Mal in Jeans ins Theater gegangen bin, war das ein harter Akt der Rebellion“, erzählte sie. „Zuhause gab es dafür eine Ohrfeige. Spätestens seitdem habe ich Verständnis für Rebellion und weiß auch, dass sie provoziert.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion