Grüne planen Aktuelle Stunde zur Griechenland-Hilfe

Titelbild
Einkaufsstraße in Athen mit Griechischem ParlamentFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. Oktober 2016

Angesichts der Zweifel um die Beteiligung des IWF am dritten Hilfspaket für Griechenland planen die Grünen eine Aktuelle Stunde zu dem Thema im Bundestag. „Die Bundesregierung hat bei der letzten Abstimmung zu Griechenland gesagt, der IWF bleibe an Bord. Das passt aber nicht zur Weigerung Schäubles, auf die IWF Forderungen einzugehen“, sagte der finanzpolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Gerhard Schick, der „Bild“ (Mittwoch).

„Ich halte es für ausgeschlossen, dass der IWF wie von Schäuble angekündigt mitwirkt.“ Dazu müsse Schäuble im Bundestag Stellung nehmen. „Ich werde meiner Fraktion vorschlagen, dass wir dazu eine Aktuelle Stunde beantragen.“ Der IWF hatte wiederholt Schuldenerleichterung für Griechenland gefordert. Das lehnt die Bundesregierung ab.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion