Grüne wollen Konzept für modernes Einwanderungsrecht

Epoch Times6. Januar 2016

Grünen-Chefin Simone Peter hat die Bundesregierung aufgefordert, schnellstmöglich ein Konzept für ein modernes Einwanderungsrecht vorzulegen. „Papier ist geduldig und ein Migrationsbericht macht noch keine Einwanderungsgesellschaft“, kritisierte Peter in einem Gespräch mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Donnerstag) das Zahlenwerk von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU). Dieser müsse die Weichen stellen für die Integration der nach Deutschland kommenden Flüchtlinge und zwar „besser gestern als heute“.

„Der Ruf Deutschlands in der Welt durch rassistische Aufmärsche wie in Dresden und viele rechtsterroristische Attacken auf Politiker, Flüchtlinge und deren Helfer hat bereits arg gelitten“, warnte Peter. Eine kluge Migrationspolitik müsse die passenden Antworten auf diese abscheulichen Umtriebe parat habe. Nach den Worten der Grünen-Bundesvorsitzenden darf sich Deutschland nicht länger darauf ausruhen, dass es in den vergangenen Jahren ein attraktives Einwanderungsland für Fachkräfte aus dem Ausland gewesen sei.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion