Haseloff: Kontingente nur ein Element zur Lösung der Asylkrise

Titelbild
Reiner HaseloffFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. November 2015

Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff (CDU), hat die Erwartungen an den EU-Türkei-Gipfel gedämpft. Die Übernahme von Flüchtlings-Kontingenten aus der Türkei in die EU „wird nicht ausreichen, um das Problem zu lösen“, sagte Haseloff im „Bericht aus Berlin“. „Das ist viel zu vielfältig und deswegen muss an vielen, vielen Schrauben gedreht werden“, so Haseloff weiter.

Es müsse insgesamt über Kontingents-Lösungen verhandelt werden. „Auf der anderen Seite wissen wir auch, dass natürlich Flüchtlinge über verschiedene Wege kommen“, sagte der Ministerpräsident weiter. Die Länder und Kommunen müssten die sich stellenden Probleme lösen, es kämen mehr Menschen, als man dauerhaft integrieren könne.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion