Heidelberg: Angriff am helllichten Tag – Mann schlägt mit Stein mehrfach auf Joggerin ein

Auf einer beliebten Laufstrecke am Neckarkanal wurde in Heidelberg eine Joggerin in der Mittagszeit brutal attackiert.
Von 9. März 2018

Mittwoch, 7. März, im Westen von Heidelberg: Eine 47-Jährige ging in der Mittagszeit beim Neubaugebiet Neuenheimer Feld auf dem Leinenpfad am Neckarkanal joggen. Dabei passierte sie auch einen Mann, der sich wie ein sich dehnender Jogger gab. Sie setzte ihren Weg noch 300 Meter auf dem unbefestigten Weg bis zur Hundeschule fort, als sie plötzlich hinterrücks angegriffen und mit einem faustgroßen Stein niedergeschlagen wurde.

Nachdem die Kriminalpolizei Heidelberg bereits umfangreiche Ermittlungen durchgeführt hat, konnte die Tatzeit des versuchten Totschlags verifiziert werden. Die Tat ereignete sich gegen 12.50 Uhr.“

(Christoph Kunkel, Polizeisprecher)

Der erste Schlag traf sie am Hinterkopf. Als sie versuchte aufzustehen, erkannte sie den Mann vom Wegrand wieder.

Dieser schlug weiterhin mit einem faustgroßen Stein auf den Kopf der 47-Jährigen ein.  Die Frau setzte sich massiv gegen den Angriff zur Wehr, worauf der unbekannte Täter stadteinwärts auf dem Leinpfad, flüchtete.“

(Polizeibericht)

Zwei vorbeikommende Frauen brachten sie mit einer Kopfverletzung in eine Klinik. Lebensgefahr bestehe laut Polizei nicht.

Ein zunächst festgenommener 21-Jähriger wurde wieder frei gelassen. Er konnte als Tatverdächtiger ausgeschlossen werden.

Das Dezernat für Kapitaldelikte der Kriminalpolizei Heidelberg übernahm die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags.

Die Polizei geht bereits mehreren Hinweisen nach und bittet Zeugen des Vorfalls oder von Auffälligkeiten in Tatortnähe, sich unter Telefon 0621 / 174 – 4444 zu melden.

Täterbeschreibung:

Alter: ca. 25 – 30 Jahre

Statur: schlank

Aussehen: helle Hautfarbe

Bekleidung: schwarze Jogginghose mit seitlich weißen Streifen, dunkelgrauer Kapuzenpullover, zur Tatzeit mit aufgesetzter Kapuze

Besonderheiten: Täter übte Angriff

Überfall auf eine Joggerin in Heidelberg. Foto: Polizei Heidelberg

schweigend aus

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion