Hunderte Menschen besuchen das Grab von Helmut Kohl

Mehrere hundert Menschen haben heute das Grab von Helmut Kohl in Speyer besucht, nachdem es für die Öffentlichkeit freigegeben wurde.
Titelbild
Neugierige am Grab von Helmut Kohl in Speyer. Altkanzler Kohl war am 16. Juni 2017 gestorben.Foto: DANIEL ROLAND/AFP/Getty Images
Epoch Times2. Juli 2017

Mehrere hundert Menschen haben heute das Grab von Helmut Kohl in Speyer besucht.

Der Friedhof des Domkapitels, auf dem der Altkanzler gestern beigesetzt worden war, wurde am Nachmittag für die Öffentlichkeit freigegeben.

Bis zur Aufstellung eines Steins ist das Grab mit einem schlichten Holzkreuz gekennzeichnet, das nur den Namen und die Lebensdaten nennt.

Die Stadt Speyer, das Bistum und die Polizei zogen eine positive Bilanz der Trauerfeierlichkeiten in der pfälzischen Stadt. Es habe keine nennenswerten Zwischenfälle gegeben. (dpa)

The grave of late former Chancellor Helmut Kohl is pictured on July 2, 2017 in Speyer, Germany. Helmut Kohl, the former German chancellor who seized the chance to reunite his country after years of Cold War separation, died at the age of 87 on June 16, 2017. / AFP PHOTO / Daniel ROLAND (Photo credit should read DANIEL ROLAND/AFP/Getty Images)

Das Grab von Helmut Kohl, 2. Juli 2017, in Speyer. Foto: DANIEL ROLAND/AFP/Getty Images



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion