Innere Sicherheit: Kanzlerin Merkel will die Ausrüstung der Polizei verbessern und mehr Polizisten

Kanzlerin Merkel will nach den G20-Krawallen verstärkt in die innere Sicherheit investieren. Ein weiterer Schwerpunkt im Bundestagswahlkampf soll der Arbeitsmarkt sein.
Titelbild
Polizei bei Anti-G20-Protest in Hamburg.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times10. Juli 2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will nach den Krawallen beim G20-Gipfel in Hamburg verstärkt in die innere Sicherheit investieren. Es müsse die Ausrüstung der Polizisten verbessert werden und die Zahl der bei den Sicherheitsbehörden arbeitenden Menschen erhöht werden, sagte Merkel am Montag bei einem Besuch der Sommerklausur der CSU-Landesgruppe im fränkischen Kloster Banz vor Journalisten.

Merkel sagte, das Wochenende habe gezeigt, wie wichtig das Thema innere Sicherheit sei. Ob die CDU-Vorsitzende eine Erhöhung der bereits im Unions-Wahlprogramm geforderten 15.000 zusätzlichen Polizistenstellen will, sagte sie allerdings nicht.

Das Wahlprogramm war vor dem G20-Gipfel mit dessen schweren Ausschreitungen veröffentlicht worden.

Als einen weiteren Schwerpunkt für den Bundestagswahlkampf nannte Merkel verstärkte Anstrengungen am Arbeitsmarkt. „Wir wollen, dass noch mehr Menschen in Arbeit kommen.“ (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion