Integration gescheitert: Axt-Angriff in Regionalzug als Rache an „Ungläubigen“

Immer mehr setzen sich die Puzzle-Teile zu einem erschreckenden Bild zusammen. Offenbar wollte sich der islamistische Flüchtling an den "Ungläubigen" rächen. Der junge unbegleitete minderjährige Flüchtling aus Afghanistan (17) hatte in seinem Zimmer bei seiner Pflegefamilie eine "handgemalte IS-Flagge" angefertigt. Trotz guter Chancen, einer Gastfamilie und Praktikumsstelle, zeigte sich der junge Afghane offenbar integrationsresistent. Rache und der Islam waren sein Weg.
Epoch Times19. Juli 2016

Der Axt-Angriff in einem Regionalzug bei Würzburg hat nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler einen islamistischen Hintergrund.

Der 17-jährige Täter aus Afghanistan habe sich an Nicht-Muslimen rächen wollen, die seinen Glaubensbrüdern Leid angetan hätten, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Erik Ohlenschlager.

Integrationsmodell versagt

Dabei hatte der Jugendliche gute Chancen für eine gelungene Integration. Er lebte bei einer Gastfamilie, wurde von der Jugendhilfe intensiv betreut und hatte sogar ein Praktikum bei einer Bäckerei aufgenommen.

Die bayerische Sozialministerin Emilia Müller (CSU) sagte nach Angaben einer Sprecherin: „Wir müssen jetzt sehr genau analysieren, wie es trotz dieser guten Voraussetzungen dennoch zu dieser Gewalttat kommen konnte.“

https://www.youtube.com/watch?v=8EAk8WgwRPo

Bei dem Angriff am Montagabend waren fünf Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwebten noch in Lebensgefahr. Das IS-Sprachrohr Amak veröffentlichte zudem im Internet ein Video. Darin bekennt sich ein junger Mann zum IS, der der spätere Attentäter sein soll. (sm)

Ein vom IS veröffentlichtes Bekennervideo zeigt den 17-jährigen Axt-Täter von Würzburg

https://www.youtube.com/watch?v=G5xXev6ijlc

https://www.youtube.com/watch?v=i7j5Asfh56k

Siehe auch:

Würzburger Axt-Anschlag: Junger Flüchtling hatte „handgemalte IS-Flagge“ im Zimmer

Sozialministerin: Axt-Angreifer absolvierte Praktikum



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion