Ischinger hofft auf Waffenstillstandsgarantie für Syrien

Titelbild
Flagge von SyrienFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. Februar 2016

Der Leiter der Münchener Sicherheitskonferenz, Wolfgang Ischinger, erhofft sich von dem für Samstag vorgesehenen Auftritt des russischen Ministerpräsidenten, Dmitri Medwedjew, die Verkündung einer Waffenstillstandsgarantie in Syrien. „Russland signalisiert mit Medwedews Auftritt Verhandlungsbereitschaft“, sagte Ischinger gegenüber der Zeitung „Bild“ (Samstagausgabe). „Ich erhoffe mir vom russischen Premier die Garantie, dass sich Russland an den Waffenstillstand hält.“

Ischinger zeigte sich überzeugt: „Das wäre ein weiterer wichtiger Schritt Richtung Frieden.“ Ischinger sagte weiter: „Noch dieses Wochenende – im Laufe der Konferenz – wird sich zeigen, ob der Syrien-Kompromiss trägt, ob die Beteiligten es damit ernst meinen, ob die Waffen wirklich schweigen.“ Den zentralen Grund für den Erfolg der Veranstaltung sieht Ischinger in der Enge des Tagungsortes: „Hier sind alle wichtigen Entscheider der Welt drei Tage lang im selben Hotel. Man kann sich nicht aus dem Weg gehen“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion