Islamistischer Hintergrund möglich: Messerstecher schrie „Allahu akbar“ – Vier Verletzte in Bayern

In Bayer attackierte ein Mann vier Menschen mit einem Messer. Ein Opfer wurde dabei schwer verletzt. Die Polizei schließt einen islamistischen Hintergrund nicht aus.
Titelbild
Eisatz in München.Foto: Stephan Jansen/Archiv/dpa
Epoch Times10. Mai 2016
Bei einer Messerattacke am Bahnhof im oberbayerischen Grafing (Landkreis Ebersberg) sind am Morgen mindestens vier Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Wie das zuständige Polizeipräsidium in Ingolstadt weiter mitteilte, wurde ein Tatverdächtiger festgenommen.

Wie "Focus-Online" berichtet, ermittelt das Bayerische Landeskriminalamt vor Ort. Ersten Angaben zufolge soll es sich bei dem Täter um einen Mann mit Migrationshintergrund handeln. Der Vorfall soll sich gegen fünf Uhr ereignet haben. Ein Feuermann soll der Zeitung gesagt haben, der Täter habe ihn in den Rücken gestochen und auch einen Zeitungsausträger attackiert.

Einen möglichen islamistischen Hintergrund könne man aber nicht bestätigen, sagte eine Polizeisprecherin. In die Ermittlungen wurde auch das eingeschaltet. 

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion