„Jetzt ist Schluss“: Paritätischer will Strategie im Umgang mit AfD ändern

Der Paritätische Gesamtverband hat sich für einen Strategiewechsel im Umgang mit der AfD ausgesprochen. Bisher habe man die Strategie der Zurückhaltung verfolgt, sagt der Hauptgeschäftsführer des Verbands.
Titelbild
AfD-Flyer.Foto: NIGEL TREBLIN/AFP/Getty Images
Epoch Times22. April 2018

Der Paritätische Gesamtverband hat sich für einen Strategiewechsel im Umgang mit der AfD ausgesprochen.

Bisher sei die Strategie der Zurückhaltung verfolgt worden, sagte Hauptgeschäftsführer Ulrich Schneider dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ laut Vorabmeldung vom Sonntag.

„Wir waren sehr vorsichtig und haben gesagt: Jegliche Provokation der AfD, auf die man eingeht, macht sie stärker – wir haben aber festgestellt, dass sie auch stärker wird, wenn man nicht reagiert.“

Viele kleine Vorstöße der AfD addierten sich. „Das macht es in der Summe gefährlich“, sagte Schneider.

Der Paritätische Gesamtverband hatte mit 17 weiteren Sozialverbänden am Wochenende in einer Zeitungsannonce eine Anfrage der AfD an die Bundesregierung kritisiert, in der diese Behinderung in Zusammenhang mit Inzest und Zuwanderung stellt. Dies erinnere an den Nationalsozialismus, hieß es in der Annonce der Verbände.

Schneider sagte, er sei selbst erstaunt gewesen über die Beteiligung an der Anzeige. „So ein großes Bündnis haben wir noch nie zusammenbekommen – allen war klar: Jetzt ist Schluss.“ (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion